Bestellungen - Details

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Die allgemeinen Eigenschaften einer Bestellung geben Ihnen einen Überblick über alle notwendigen Bestelldaten wie aktueller Bearbeitungsstand, bestellte Produkte, Liefer- und Rechnungsadressen usw.
Dem markierten Status wird nach dem Speichern das aktuelle Tagesdatum mit Uhrzeit zugefügt. Mehrere Status können gesetzt werden. Registrierte Kunden können den Status im Shop abrufen.
Die Bestellnummer wird vom System vergeben. Sie können diese ändern.
Die Eingangsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse versendet, die in der Rechnungsadresse für diese Bestellung angegeben ist.
Sie können die Rechnung im PDF-Format als E-Mail versenden. Die Rechnung muss vorher erzeugt werden. Sind mehrere Rechnungen vorhanden, wird die zuletzt angelegte versendet.
Für Download-Produkte können Sie manuell die Links zum Herunterladen versenden.
In der internen Notiz können Sie Bearbeitungshinweise oder zusätzliche Informationen zur Bestellung speichern. Diese Daten werden dem Kunden nicht angezeigt.
Es können nur Bestellungen gelöscht werden, welche den Status Abgelehnt oder Archiviert haben.
Es ist möglich, dass für eine Bestellung eine Konfliktwarnung angezeigt wird. Dies gilt für Bestellungen, die über externe Zahlungssysteme bezahlt wurden. Ein Konflikt tritt ein, wenn sich Bestellwert und Transaktionswert unterscheiden. Dieser Unterschied kommt durch die nachträgliche Änderung der Bestellung oder des Warenkorbes zustande. Eine solche Änderung ist z.B. das nachträgliche Hinzufügen einer Position zur Bestellung. Da der Kunde bereits über das externe System bezahlt hat, entsteht die Differenz und die Konfliktwarnung wird angezeigt.
Weiterhin ist Folgendes zu beachten: