Kundengruppen

Seite: Kunden >> Kundengruppen
Kundengruppen können Sie benutzen, um ausgewählten Kunden verschiede Vorteile zu bieten. Das sind z. B. kunden- oder kundengruppen spezifische Preise oder Zahlungsmethoden.
Hier definieren und verwalten Sie Kundengruppen. In der Tabelle sehen Sie alle Kundengruppen, die Sie angelegt haben. Die Namen werden in Eingabefeldern angezeigt, Änderungen erfassen Sie direkt in den betreffenden Feldern.
Sichern Sie alle Eingaben mit Speichern.
Über die Optionsfelder der Spalten Voreingestellt bei Neuanmeldung und Voreingestellt bei Bestellen ohne Anmeldung legen Sie fest, welchen Kundengruppen neuen Kunden im jeweiligen Fall zugeordnet werden.
Bevor die Kundengruppe gelöscht wird, prüft das System, ob dieser Kundengruppe noch Kunden zugeordnet sind. Ist das der Fall, erhalten Sie einen Hinweis mit Auswahlmöglichkeiten, wie die Kundenzuordnungen zu behandeln sind.
Um für einen Kunden die Gruppenzuweisung zu bearbeiten, rufen Sie dessen Kundenkonto auf, siehe dazu Kundenkonto.