E-Mail-Einstellungen – Ereignisse
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Die Tabelle zeigt alle E-Mails , die vom System an Kunden und in Ausnahmefällen auch an den Administrator versendet werden.
Aktivieren Sie den Versand, indem Sie das zu Ereignis gehörende Kontrollkästchen markieren. Sichern Sie alle Eingaben mit Speichern.
Sie können jede Benachrichtigungs-E-Mail separat konfigurieren. Klicken Sie dazu auf den Namen des betreffenden Ereignisses, um zu den Details zu gelangen.
Ereignis-E-Mails - Details
Für die einzelnen Ereignisse können Sie noch verschiedene Empfänger eintragen und zusätzliche Texte erfassen. Die Felder werden in den E-Mails prinzipiell wie folgt verwendet:
Abbildung 6: Verwendung der einzelnen Felder in der E-Mail
Sonderfall : E-Mails für den Händler
Bestimmte Ereignis-E-Mails werden vom System ausschließlich an den Händler gesendet:
- Warnung für Mindestlagerbestand erreicht
- Produkt ausverkauft
- Änderungen einer Benutzeradresse
- ClickandBuy – Fehler-E-Mail
- Anfrage zum Produkt
- Produktbewertung
- E-Mail aus dem Kontaktformular
Für diese E-Mails gibt es in den allgemeinen Eigenschaften ein zusätzliches Eingabefeld Empfängeradresse. In dieses Feld tragen Sie die Adresse der Person ein, die sich bei Ihnen um die Bearbeitung der angegebenen Themen kümmert.
Bezüglich der Kundenkontakt-E-Mail ist folgendes zu beachten:
- Damit die Kunden das Kontaktformular nutzen können, müssen Sie das Kontaktformular als Seitenelement auf Ihrer Webseite platzieren, siehe dazu Seitenelemente und Navigation.
- Das Kontaktformular wird erst dann auf der Webseite angezeigt, wenn für das E-Mai-Ereignis eine Empfängeradresse eingetragen ist.