Lager

Seite: Einstellungen >> Produkteinstellungen >> Lager
Legen Sie fest, wie der Bestellprozess im Shop ablaufen soll, wenn ein zu bestellendes Produkt nicht mehr vorhanden ist, wenn der Lagerbestand gleich oder kleiner 0 ist.
Die Funktion setzt voraus, dass Sie das Feld Lagerbestand für die Produkte ausfüllen. Ist das Feld nicht belegt, wird die ausgewählte Option nicht berücksichtigt.
Wenn ein Produkt während einer Bestellung den Lagerbestand 0 erreicht, wird bei den Optionen mit Bestellstopp nur die verfügbare Menge in den Warenkorb übernommen. Beispiel: Es sind zum Beispiel 2 Stück vorhanden und es werden 4 Stück bestellt. In den Warenkorb werden nur die vorhandenen 2 Stück übernommen.
Durch das Erhöhen des Lagerbestandes wird ein vorher ausverkauftes Produkt nicht automatisch wieder sichtbar gesetzt, da es aus anderen Gründen den Status nicht sichtbar haben kann. Sie müssen das Produkt entweder in den Details oder per Stapelverarbeitung sichtbar setzen, siehe Produkte.
Sie selbst können sich vom System informieren lassen, sobald ein Produkt den Lagerbestand 0 oder den Mindestlagerbestand erreicht beziehungsweise unterschritten hat. Konfigurieren Sie dazu die entsprechenden E-Mails in den E-Mail-Einstellungen. Lesen Sie dazu E-Mail-Einstellungen – Ereignisse.