Protokolldatei

In der Protokolldatei werden alle zur Laufzeit der Applikation eventuell auftretenden Fehler aufgezeichnet. Im Problemfall sollten Sie diese Datei einsehen, um Hinweise zu erhalten.
Auf der Seite Protokolldatei werden Ihnen die letzten 50 Zeilen der Protokolldatei angezeigt, siehe Abbildung 4.
Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, auch ohne direkten Zugriff auf das Dateisystem des Servers oder Laden der gesamten Datei schnell eventuelle Fehlerquellen ausfindig zu machen.
Abbildung 4:Protokolldatei
Letzter Eintrag zeigt Ihnen an, wann die letzten Informationen in die Protokolldatei gespeichert wurden.
Im markierten Bereich sehen Sie, wo die Protokolldatei auf Ihrem Server gespeichert ist. Sie können die Protokolldatei lokal abspeichern, indem Sie den Link Herunterladen anklicken.
Hinweis: Um die Seite zu aktualisieren, klicken Sie in der Karteikarte auf den Link Allgemein. Dadurch wird der aktuelle Inhalt aus der Protokolldatei gelesen und dargestellt.
Wenn Sie die Protokolldatei zurücksetzen möchten, klicken Sie auf Protokolldatei leeren. Alle Einträge werden ohne Nachfrage sofort gelöscht.
Achtung : Wenn Sie die Protokolldatei per Schaltfläche leeren, sind die aufgezeichneten Fehlereinträge unwiederbringlich gelöscht. Bei Bedarf sollten Sie also die Datei vorher durch Herunterladen archivieren, um später auf die Informationen zurückgreifen zu können.
Die Protokolldatei ist eine wichtige Informationsquelle für den ePages-Support.